ÜBER UNS

WER WAR FRÄULEIN BRÖMSE?

Adelheid Brömse ist die Namensgeberin unseres Cafés. Im Jahre 1471 wurde sie als älteste Tochter des damaligen Bürgermeisters Heinrich Brömse geboren. 

Sie trat vor 1496 in das Lübecker St. Johanniskloster ein und wurde dort 1517 zur Äbtissin dieses Klosters gewählt. 

Schon damals prägte sie diesen nun historischen Ort am Burgkloster des Europäischen Hansemuseum Lübecks. Heute behalten wir ihr Andenken an ein mutiges Fräulein. 

WER IST DAS FRÄULEIN BRÖMSE HEUTE?

Schon seit 2016 befindet sich nun in unserem Räumlichkeiten das Café „Fräulein Brömse“. Nach einer Ruhezeit von Oktober 2020 haben wir, als neues, junges Team, die altbekannten grünen Türen hinter dem Walnussbaum wieder eröffnet. 

Heute ist es Euer Lieblingscafé, Euer Wohnzimmer, Euere Konditorei des Vertrauens.

Den historischen Charme unserer Location lassen wir mit unserem jungen Teamgeist verschmelzen. Was dabei rauskommt? Auf jeden Fall jede Menge guter Kuchen, regionales Frühstück und bester Kaffee. Egal ob Oma ein gutes Stück Sahnetorte sucht oder ob deine Begleitung nicht auf Hafermilch in ihrem Flat White verzichten möchte und dazu ein Stück veganen Kuchen essen mag - bei uns bekommt die ganze Familie etwas Handgemachtes zu Naschen.